Meditation

dienstags   19.00 - 20.00 Uhr   sowie

mittwochs   08.30 - 09.30 Uhr

 

 

 

Entspannung, innere Ruhe und Gelassenheit

 

Meditationsraum (by Barbara Ludwig)

"Der Flüchtigkeit trotzen. Nicht in Gedanken gleich weiterreisen und auch nicht mit der Vergangenheit verhaftet bleiben. Die Kunst, anzukommen. An einem, nur einem Ort zur selben Zeit zu sein. Ihn mit allen Sinnen wahrnehmen. Seine Schönheit, seine Hässlichkeit, seine Einzigartigkeit. Sich überwältigen lassen, ohne Furcht. Die Kunst zu sein, wo man ist." (Jan-Philipp Sendker)

 

Unsere schnelllebige Zeit ist von vielen beruflichen und privaten Herausforderungen geprägt. Da ist es gar nicht so einfach, da zu sein,

wo man ist und Abstand zu den eigenen Sorgen und den tausenden Karussell fahrenden Gedanken zu bekommen.
Geschweige denn die Probleme und Hürden aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die Folge sind häufig Überforderung, Überlastung, körperliche Verspannung, seelische Blockaden und das Gefühl, in einem Hamsterrad zu strampeln.

 

Durch meditative Konzentrations- und Achtsamkeitsübungen wird der Geist besänftigt. Leere, innere Stille und ein Gefühl des

"Im-Hier-und-Jetzt-Seins" stellen sich ein. Die Körperenergie beginnt zu fließen; wir tanken auf, schöpfen wieder Kraft und gleichzeitig damit Lebensfreude, Kreativität sowie Intuition.

 

Ich verbinde aktive (Bewegungsmeditation), stille oder themenbezogene Meditationen mit Fantasiereisen und Atemübungen.

 

Meditierender Buddha (by Julian Ludwig)

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und warme Socken mit.

 

Beitrag

13 € pro Abend
 

Anmeldung
Bitte melden Sie sich an unter 0173 - 81 84 803 bzw. 05105 - 59 11 673

oder gehen Sie

 

zur Kontaktseite

 

 

Blaue Lagune (by Kathrin Ludwig)

 

zurück zu den Terminen

 

 

Bewusst.Werden    Bewusst.Sein    Bewusst.Leben

Spiegelspruch
 

Spiegelspruch Gestern ist gestern. Ich muss nicht mehr so sein und so leben wie gestern. Jetzt ist Jetzt und damit habe ich unendlich viele Möglichkeiten zu (m)einem neuen Leben. (Christian P.)                                                                             Was ist ein Spiegelspruch?      Spiegelspruch-Archiv